Anzeige
Femotion Radio

Sexistische Songs fliegen raus

Femotion Radio positioniert sich als Deutschlands erster Radiosender für Frauen und ist über DAB+ bundesweit zu empfangen. Aktuell lässt Programmchefin Ina Tenz über sexistische Lieder abstimmen. MEEDIA hat sie zu der Aktion befragt.

Stefan Winterbauer13.10.2021 13:07
Ina Tenz ist Head of Content bei Femotion Radio –
Ina Tenz ist Head of Content bei Femotion Radio – Foto: Anika Dollmeyer

Ina Tenz ist eine bekannte Größe im Radiogeschäft. Zuletzt war sie Programmchefin bei Antenne Bayern. Sie arbeitete aber auch schon in Führungspositionen bei Radio FFN (Hannover), RTL Radio in Luxemburg und für Energy in München und Bremen. Seit Sendestart im Mai ist sie Head of Content bei Femotion Radio. Hinter dem neuen Sender steht die HerFunk GmbH die zum Leipziger Rundfunkunternehmen Teutocast von Radio-Urgestein Erwin Linnenbach gehört. Weil sich mehrere Hörerinnen über das Lied "Whistle"...

Anzeige