Anzeige

Autohersteller

Rafael Thijssen wird neuer Direktor Marketing bei Toyota Deutschland

Rafael Thijssen – Foto: Toyota

Toyota Deutschland bekommt zum Jahresende einen neuen Direktor Marketing. Rafael Thijssen übernimmt den Posten und blickt auf fast zwei Jahrzehnte im Unternehmen zurück. Das ist nicht der einzige Wechsel.

Anzeige

Rafael Thijssen wird ab dem 1. Dezember Direktor Marketing bei Toyota Deutschland. Der gebürtige Belgier ist bereits seit 2003 bei Toyota Europe tätig. Nach verschiedenen Stationen für Toyota unter anderem in Spanien verantwortete er zuletzt als Head of Lexus Europe den Bereich Produkt Planung und Marketing.

Der 51-Jährige berichtet an André Schmidt, Präsident der Kölner Toyota Deutschland GmbH, und folgt auf Klaus Kroppa. Zum gleichen Zeitpunkt wechselt Klaus Kroppa (54) als Direktor in den Bereich Customer Experience & Network Quality.

Der studierte Maschinenbau-Ingenieur ist seit fast zwanzig Jahren bei Toyota Deutschland tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen. Er berichtet ebenfalls an Schmidt.

rk

Anzeige