Anzeige
Wegen angeblicher Falsch-Informationen

YouTube entfernt Videos der "Alles auf den Tisch"-Initiative

YouTube hat mehrere Videos der Initiative "Alles auf den Tisch" von der Plattform entfernt, weil diese gegen die "Richtlinie zu medizinischen Fehlinformationen" verstoßen würden. Das berichtet die "Bild". Die Initiatoren wollen juristisch dagegen vorgehen.

Meedia Redaktion11.10.2021 09:21
YouTube-Video der Initiative "Alles auf den Tisch" –
YouTube-Video der Initiative "Alles auf den Tisch" – Screenshot: YouTube

YouTube begründet den Schritt laut "Bild" damit, dass die entfernten Videos Behauptungen über Schutzimpfungen gegen Covid-19 enthalten, "die der übereinstimmenden Expertenmeinung lokaler Gesundheitsbehörden oder der Weltgesundheitsorganisation (WHO) widersprechen“. Betroffen sind u.a. Interviews mit dem Leipziger Mathematik-Professor Stephan Luckhaus und dem Hirnforscher Gerald Hüther. Welche Aussagen konkret dazu führten, dass die Videos entfernt wurden, machte YouTube offenbar nicht.

Anzeige