Anzeige

Nach Pitch-Gewinn

So inszeniert Yours Truly Mentos und Chupa Chups auf Social Media

Sommerkampagne für Chupa Chups auf TikTok – Foto: Yours Truly

Perfetti van Melle hat die Social-Media-Kommunikation für seine Marken Chupa Chups und Mentos an die Hamburger Agentur Yours Truly vergeben. Der Entscheidung vorausgegangen war ein Pitch; Arbeiten für die zwei Süßwarenmarken sind bereits sichtbar.

Anzeige

Seit Sommer dieses Jahres arbeitet Yours Truly für Mentos und Chupa Chups. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind unter anderem die Einführungskampagne der neuen Mentos-Produktlinie Insta White auf den Kanälen Instagram und Facebook sowie die Chupa Chups-Sommerkampagne auf TikTok.

„Der digitale Raum und insbesondere die Social-Media-Kanäle sind der Ort, an dem unsere Marken emotional erlebbar werden. Deswegen ist es uns wichtig, den optimalen Leistungsbeitrag aus diesen Kanälen zu generieren und unsere Marken dort eng mit den Konsumenten zu verzahnen“, sagt Nicola Weiß, Marketing Director Perfetti van Melle bei CFP.

Perfetti van Melle ist ein internationaler Hersteller mit Zentrale in Amsterdam und Joint-Venture-Partner der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG. Die Düsseldorfer Firma vertreibt in Deutschland neben Mentos und Chupa Chups z.B. auch Fisherman’s Friends und Ricola, die zu anderen Herstellern gehören. Insofern hat Yours Truly jetzt den Fuß in einer Tür, die Zugang zu vielen anderen Marken bietet.

Anvisiertes Ziel um zwei Millionen Kontakte übertroffen

Zurück zu Chupa Chups. Für die Sommerkampagne der Marke von Perfetti van Melle haben insgesamt 23 Creator an der Chupa Chups Dance Challenge unter dem Motto “Move it” teilgenommen. In den Videos versammelen sich jeweils hinter einem übergroßen Lolli von Chupa Chups die Tänzer. Mit den ersten Beats der Tanzmusik kamen Arme und Beine hinter dem Lolli hervor, „dann folgt der Drop und die Dance Moves starten“, so die Agentur. Sie spricht zudem von einem „vollen Erfolg“: Das anvisierte Ziel – es soll im unteren zweistelligen Millionenbereich liegen – wurde um zwei Millionen Kontakte übertroffen.

@simonlucasworld

#WERBUNG macht jetzt euer eigenes #chupachups dance video, und markiert mich! 🙂 #foreverfun #simonlucas

♬ Can’t Control My Feet – Chupa Chups

„Es macht Spaß, für so frische und moderne Marken wie Chupa Chups und Mentos zu arbeiten. Die Social-Media-Kanäle sind perfekt für deren Kommunikation – weil die Produkte genauso bunt und kreativ sind, wie die Zielgruppen auf den Plattformen selbst”, sagt Björne Vernunft, Geschäftsführer Kreation bei Yours Truly.

Anzeige