Anzeige
Mipcom

RTLs "Sisi" ist Verkaufshit auf der weltgrößten TV-Messe

Das neu erzählte Schicksal von "Sisi" wird nicht nur in Deutschland Zuschauern das Herz wärmen. Auch in Italien, Frankreich, Brasilien und andere Länder soll die RTL-Serie über den Bildschirm flimmern. Sie erweist sich als Verkaufsschlager auf der weltgrößten TV-Messe Mipcom in Cannes.

dpa11.10.2021 09:50
Sisi (Dominique Devenport) und Franz (Jannik Schümann) in der RTL-Neuverfilmung von "Sisi" –
Sisi (Dominique Devenport) und Franz (Jannik Schümann) in der RTL-Neuverfilmung von "Sisi" – Foto: RTL / Story House Pictures / René Arnold

Der Streamingboom durch die Corona-Pandemie prägt dieses Jahr die weltgrößte Fernsehmesse Mipcom in Cannes. Direkt zum Start des internationalen Branchentreffs gab es auch schon den ersten Verkaufsschlager: Die RTL-Produktion "Sisi" wird in Italien, Frankreich, Brasilien, den Niederlanden und in vielen osteuropäischen Ländern zu sehen sein. Der österreichische Sender ORF war als Produktionspartner beteiligt. Weitere Verkäufe ins Ausland sind in Vorbereitung. Die moderne Version der dramatischen Ereignisse um die österreichische Kaiserin Elisabeth habe Kinoqualität, sagte RTL-Deutschlandchef Henning Tewes am Montag in Cannes.

Anzeige