Anzeige

Kampagne der Woche

Dole macht auf Verschwendung von Lebensmitteln aufmerksam

In New York, Los Angeles und Baltimore wird die Malnutrition-Kampagne von der staatlichen Müllabfuhr unterstützt – Foto: Dole

Dole lancierte in New York eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung. Mit großen Aufklebern im öffentlichen Raum macht das Unternehmen darauf aufmerksam, dass der meiste Müll aus nach wie vor essbaren Lebensmitteln besteht.

Anzeige

Laut Dole Sunshine werden jedes Jahr schätzungsweise 1,4 Milliarden Tonnen Lebensmittel verschwendet, davon 40 Millionen Tonnen allein in den USA – mehr als in jedem anderen Land der Welt. Nachdem die Zahlen bekannt waren, versprach das Unternehmen 2020, bis 2025 einer Milliarde Menschen Zugang zu Nahrung zu verschaffen. Im Rahmen dieses Versprechens launchte Dole jetzt eine Kampagne, die die breite Öffentlichkeit auf das Müllproblem aufmerksam machen soll. Im Zentrum der Kampagne stehen Aufkleber, die auf Mülltonnen und -containern sowie Müllsäcken……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige