Anzeige
Kampagne der Woche

Dole macht auf Verschwendung von Lebensmitteln aufmerksam

Dole lancierte in New York eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung. Mit großen Aufklebern im öffentlichen Raum macht das Unternehmen darauf aufmerksam, dass der meiste Müll aus nach wie vor essbaren Lebensmitteln besteht.

Claudia Bayer09.10.2021 08:30
In New York, Los Angeles und Baltimore wird die Malnutrition-Kampagne von der staatlichen Müllabfuhr unterstützt –
In New York, Los Angeles und Baltimore wird die Malnutrition-Kampagne von der staatlichen Müllabfuhr unterstützt – Foto: Dole

Laut Dole Sunshine werden jedes Jahr schätzungsweise 1,4 Milliarden Tonnen Lebensmittel verschwendet, davon 40 Millionen Tonnen allein in den USA – mehr als in jedem anderen Land der Welt. Nachdem die Zahlen bekannt waren, versprach das Unternehmen 2020, bis 2025 einer Milliarde Menschen Zugang zu Nahrung zu verschaffen.

Anzeige