Anzeige
"Zeit Campus"

"Uns ist wichtig, die junge relevante Stimme in der Zielgruppe zu sein"

15 Jahre hat das Studierenden- und Karriere-Magazin "Zeit Campus" mittlerweile auf dem Buckel. Zum Jubiläum haben sich die beiden Macherinnen Martina Kix (Chefredakteurin) und Amna Franzke (Mitglied der Chefredaktion) einiges vorgenommen. MEEDIA hat mit den beiden über ihre Pläne gesprochen.

Torben Heine07.10.2021 07:17
"Zeit Campus" feiert 15. Jubiläum. Wir haben mit den Macherinnen gesprochen –
"Zeit Campus" feiert 15. Jubiläum. Wir haben mit den Macherinnen gesprochen – Foto: Zeit Verlag

„Zeit Campus“ hat anlässlich des Jubiläums angekündigt, crossmedialer werden zu wollen. Die Keimzelle dafür wurde vor fünf Jahren gelegt, als der digitale "Campus"-Ableger als eigenständiges Ressort bei „Zeit Online“ startete. Dabei soll es nicht bleiben. Die Sub-Marke der "Zeit" wird seit 1. Juni von Martina Kix als Chefredakteurin verantwortet. Amna Franzke ist Mitglied der Chefredaktion von „Zeit Campus“ und weiterhin verantwortliche Redakteurin des Online-Ablegers.

Anzeige