Neues Beratungsangebot von Sozialheld*innen und Scholz & Friends für inklusives Marketing
Die NGO Sozialheld*innen und Scholz & Friends starten gemeinsam ein Beratungsangebot für inklusives Marketing und barrierefreie Kommunikation. Erste Projekte für Beiersdorf und die Bundesagentur für Arbeit wurden schon realisiert.
Die Zielgruppe ist groß: Rund acht Millionen Menschen in Deutschland haben eine Behinderung, also rund jede zehnte Person. Dennoch ist der barrierefreie Zugang zu Produkten, Dienstleistungen und Arbeitsumfeldern immer noch eine Seltenheit. „Für Marken und Produkte liegt eine riesige Chance im Disability Mainstreaming – sie können Verantwortung übernehmen und gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen“, sagt Jonas Deister, Geschäftsführer der Sozialheld*innen. „Wir helfen unseren Kund*innen dabei, ihre Organisation, ihre Marken, ihre Produkte und ihre Kommunikation inklusiver und barrierefreier zu gestalten. Und das so, dass es Spaß macht und motiviert“, so Stefan Wegner, Partner von Scholz & Friends.