Anzeige
Sky Glass

Eigener Smart-TV: Sky wagt sich in neues Geschäftsfeld vor

Sky Glass heißt der Smart-TV, den Sky auf den Markt bringt. Er vereint ohne Extra-Box oder Devices das Sky-Angebot mit den Apps anderer wichtiger Anbieter in einem Gerät. Zuerst ist Großbritannien dran, dann folgen Deutschland und Österreich.

Michael Müller07.10.2021 12:04
Sky Glass geht an den Start –
Sky Glass geht an den Start – Foto: Sky

Sky Group CEO Dana Strong hat am Donnerstag in London den ersten eigenen Smart-TV für das internationale Medienunternehmen vorgestellt. Er heißt Sky Glass, braucht keine Extra-Devices mehr, funktioniert einfach über W-LAN, bietet einen 4K-Bildschirm, integrierten Dolby Atmos 3D Sound mit sechs Lautsprechern und Subwoofer und neben dem Sky-Angebot elementare Apps anderer Anbieter. In Großbritannien kommt Sky Glass schon ab 18. Oktober auf den Markt. Für Deutschland und Österreich ist ein Start in der zweiten Hälfte 2022 geplant.

Anzeige