Anzeige

E-Commerce und Retail

Outbrain-Studie: Kaufrausch zu Weihnachten

Black Friday

Ein Drittel aller jungen Menschen zwischen 18 und 35 wollen ihr Geschenkbudget zu Weihnachten erhöhen – Foto: Imago / agefotostock

Einer aktuellen Studie von Outbrain zufolge werden alle Altersgruppen ihr Weihnachtsbudget deutlich aufstocken. Deutsche Kunden sind gut informiert aber wenig loyal gegenüber Marken.

Anzeige

Weihnachten hat im E-Commerce einen Namen: Black Friday. Am 26. November findet die größte Kaufsause der Saison statt. Letztes Jahr setzten Amazon und seine Plattform-Händler über zwei Milliarden Dollar um. Und längst ist das Datum zum Synonym für das Weihnachtsgeschäft mutiert. Auch viele andere Onlinehändler und stationäre Verkäufer stimmen ein, in die Rabattschlacht. Dieses Jahr könnten erneut Rekorde purzeln. Das ergibt eine aktuelle Umfrage des Native-Advertising-Spezialisten Outbrain. 800 Konsumenten aus unterschiedlichen Ländern wurden befragt und im Ergebnis kam heraus, dass……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige