Anzeige
The Unsocial Network

Facebook braucht staatliche Kontrolle

Datenlecks, Vorwürfe unethischen Verhaltens, immer wieder Hassrede. Facebook kommt aus den Negativ-Schlagzeilen einfach nicht heraus. Muss das Social Network zerschlagen werden?

Frank Puscher06.10.2021 14:45
Und die nächste Baustelle: Die Republikanerin Lori Trahan erinnert Facebook an die Aussperrung von Donald Trump und seines Werbeteams –
Und die nächste Baustelle: Die Republikanerin Lori Trahan erinnert Facebook an die Aussperrung von Donald Trump und seines Werbeteams – Foto: Imago / UPI Photo

Sie kriegen es einfach nicht in den Griff. Gerade hat man die Meldung getippt, dass Facebook längst weiß, dass Instagram für viele weibliche Jugendliche psychisch schwierig sein kann, da trudeln nacheinander Meldungen über ein Anti-Facebook-Buch, das gigantische Datenleck und die Whistleblowerin rein. Und dann darf das Werbeteam von Donald Trump auch noch weiter Anzeigen schalten, obwohl der Ex-Präsident längst ausgesperrt wurde. Gefühlt könnte man jeden Monat ein ganzes Heft mit Facebook füllen.

Anzeige