Anzeige
AppsFlyer-Report

Prognose für 2021: Rekordumsätze durch E-Commerce-Apps

E-Commerce-Apps boomen weiter: Nach dem sprunghaften Anstieg der Mobile-Vermarktung aufgrund der Coronapandemie im vergangenen Jahr, deuten sich auch für das Weihnachtsgeschäft 2021 Rekordumsätze an. Das zeigt der brandaktuelle Jahresreport der Marketing-Measurement-Plattform AppsFlyer.

Meedia Redaktion05.10.2021 09:19
Foto: Imago / Addictive Stock

Schon jetzt nähere sich die Nutzung von Retail-Apps den Rekordwerten aus 2020, heißt es von AppsFlyer. Bei den E-Commerce-Installationen im Jahr 2021 verzeichnet das Unternehmen einen Anstieg um 55 Prozent auf Android- und 32 Prozent auf iOS-Geräten. Die Verbraucherausgaben seien schon jetzt um insgesamt 55 Prozent gestiegen. Da das letzte Quartal auf erhöhtem Niveau beginnt, werde die Weihnachtssaison im vierten Quartal voraussichtlich Rekorde brechen.

Anzeige