Anzeige
Auf Instagram und Snapchat

WDR startet Newsmarke "Tickr" für die Zielgruppe U-25

"Tickr" heißt die Newsmarke, die der WDR Newsroom am 4. Oktober gestartet hat. Auf Instagram und Snapchat möchten die Verantwortlichen künftig die Menschen unter 25 Jahren erreichen. Für den Schritt wird der Kanal einer anderen WDR-Marke umbenannt.

Meedia Redaktion04.10.2021 09:29
Die Hosts von "Tickr": Ilias Hamdani, Lisa Altmeier, Anna van Doorn und Aron David (v.l.) –
Die Hosts von "Tickr": Ilias Hamdani, Lisa Altmeier, Anna van Doorn und Aron David (v.l.) – Foto: WDR

"BYE BYE Aktuelle Stunde. HALLO tickr!!" – so kündigt der Instagram-Account der "Aktuellen Stunde" am Sonntag die neue Newsmarke des WDR an. Dieser wird im Zuge dieses Schrittes umbenannt, die "Aktuelle Stunde" wird allerdings laut Ankündigung weiterhin online zu finden sein und, wie gewohnt, jeden Abend im Fernsehen zu sehen sein.

Anzeige