Anzeige
Übergabe der Geschäfte

SZ-Geschäftsführer Hilscher geht, Wegner übernimmt

In der Geschäftsführung der Süddeutsche Zeitung GmbH gibt es einen Wechsel: Der langjährige Geschäftsführer Stefan Hilscher geht in den Ruhestand. Bereits zum Oktober wird Christian Wegner Co-Geschäftsführer, ehe er 2022 die Leitung komplett übernimmt.

Meedia Redaktion29.09.2021 13:32
Stefan Hilscher (l.) und Christian Wegner –
Stefan Hilscher (l.) und Christian Wegner – Foto: SorinMorar

Stefan Hilscher verabschiedet sich nach sechs Jahren als Geschäftsführer bei der "Süddeutschen Zeitung" altersgemäß zum 31. Dezember 2021 in den Ruhestand. Er hatte die Süddeutsche Zeitung GmbH seit 2015 geleitet. Dies gab der Verlag am Mittwoch bekannt. Hilscher kam von der Mediengruppe Berliner Verlag zur "SZ". Davor hatte er mehrere leitende Positionen bei der "Augsburger Allgemeine" und beim Verlag M. DuMont Schauberg inne.

Anzeige