Anzeige
Sachar Klein

Mit Sauce aus dem Klo

Unmittelbar nach dem Abitur habe ich mich an einigen Jobs versucht. Der mit Abstand schlimmste war bei Pizza Hut als Pizza-Bäcker. Und er hatte zur Folge, dass es 15 Jahre dauerte, bis ich als Gast wieder ein Pizza Hut betreten konnte.

Meedia Redaktion27.09.2021 14:00
Sachar Klein –
Sachar Klein – Foto: hypr / MEEDIA

Pizza Hut hat als Franchise-Unternehmen definierte Prozesse und standardisierte Rezepte. Eine Pizza Salami soll in Berlin ebenso schmecken wie in New York oder Sydney. Weil aber just an meinem ersten Tag ein Kollege, der mich schulen sollte, ausgefallen ist, landete ich direkt in der Küche und sollte dafür sorgen, dass neun Minuten nach der Bestellung die Pizza fertig ist. Für das Belegen hatten wir 90 Sekunden, der Rest der Zeit war für den Ofen vorgesehen. Es dauerte nicht lange, bis ein Kellner sich bei mir beschwerte, dass auf meiner Pizza Tonno nicht genug Thunfisch sei.

Anzeige