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Aus BCN wird das Brand Community Network

BCN mit neuem Markenauftritt – und neuem Namen

Burkhard Graßmann – Foto: BCN

Burdas Vermarkter Burda Community Network (BCN) benennt sich in „Brand Community Network“ um. Der neue Name soll den eigenen Anspruch stärker unterstreichen.

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Demnach versteht sich BCN als großes und agiles Vermarktungsnetzwerk, das Experten, Medien und Partner miteinander verbindet und die Marken der Kunden kreativ mit den unterschiedlichsten Touchpoints zum Konsumenten vernetzt. Als eigenständige und unabhängige Vermarktungsorganisation von Hubert Burda Media will das neue BCN sein Angebot entsprechend ausbauen und zusätzliche Partnerschaften schließen. „Brand statt Burda – die Anpassung im Namen trägt Größe und Vielfalt des BCN Rechnung“, heißt es.

Das neue Logo von BCN – Foto: BCN

Zum Portfolio von BCN zählen die crossmedialen Medienmarken des Burda Verlags und von Burda Forward, sowie externer Kunden wie der Klambt-Mediengruppe, die Marken „Gofeminin“, Onvista, „Playboy“ und „nebenan.de“. Zum BCN gehören außerdem die Kreativagentur B.Famous Content Studios und ein Partnernetzwerk von der AdTech Factory und SevenOne Media über Anzu bis zum Influencer-Netzwerk BrandsYouLove. Das BCN ist zudem als Generalunternehmer tätig, und orchestriert als solcher etwa die „ADAC Motorwelt“ von Redaktion über Produktion, Druck, Vermarktung und Marketing.

Burkhard Graßmann, Sprecher der Geschäftsführung des Brand Community Network: „Wir haben das BCN in Größe, Qualität und Vielfalt auf die Medienwirtschaft des 21. Jahrhunderts ausgerichtet und wollen unseren Kunden, Partnern und Mandanten langfristig einen hohen Mehrwert stiften. Die Umbenennung in Brand Community Network ist daher ein weiterer konsequenter Schritt.“

Michael Samak, Geschäftsführer des Brand Community Network: „Der neue Markenauftritt und die Kampagne zeigen, wer wir sind, und was wir können. Das BCN hat eine Galaxie mit Strahlkraft erschaffen, die über 64 Millionen Menschen erreicht – in Print, Online, via Social Media, In-Games, hyperlokal und live. Wir sind ein Marken- und Agenturnetzwerk, das täglich mit seinem Portfolio und an den neuen Herausforderungen wächst: The Brand Community Network.“

Den neuen Markenauftritt kommuniziert das Unternehmen mit einer Kampagne der hauseigenen Kreativ-Agentur B.Famous. Im Zentrum der Kampagne stehen laut Verantwortlichen die Kernfähigkeiten des BCN: Netzwerk, Lösungskompetenz und Reichweite. Im Zuge der Umbenennung werden auch das Logo und die digitalen Kanäle des BCN angepasst. Optisch wurde der bisherige BCN-Look modernisiert und mit einer neuen Farbwelt versehen. Die Fachmedien-Kampagne wird mit zunächst drei Printmotiven und einem neuen digitalen Auftritt gelauncht.

bek

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