Anzeige
Wochenrückblick

Warum der Fall Nemi El-Hassan so schwierig ist

Das Finale in der großen Wahlkampf-Soap steht kurz bevor und alle legen sich nochmal nach Kräften ins Zeug. ProSieben hat bisher keine Freude an "Zervakis & Opdenhövel. Live.". Der WDR steht in der Sache Nemi El-Hassan vor einer schwierigen Entscheidung. Und Clowns haben nun eine eigene Fachzeitschrift. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer24.09.2021 14:47

Am Sonntag hat der Krampf-Kampf ein Ende, der Wahlkampf nämlich. Dominiert wurde die politische Auseinandersetzung diesmal von Fettnapf-Tritten in verschiedenen Lagern. Abschreibereien und Lacher an der falschen Stelle. Die drei Kandidaten hatten es aber auch nicht leicht. Bei der vorigen Wahl weigerte sich die Amtsinhaberin Angela M. noch, mehr als ein TV-Duell zu bestreiten. Diesmal gab es gleich drei "Trielle". Zig "Wahl-Arenen" und zum Schluss noch einen "Siebenkampf". Stress pur. Die politische Überraschung des Wahlkampfs war sicher das Umfragen-Comeback der SPD mit ihrem als Dead-Man-Walking gestarteten Scholz. Sogar der "Economist" (!) empfiehlt von der Insel aus, diesmal die Sozen zu wählen! Dass muss man sich mal vorstellen!

Anzeige