Anzeige
Folgt auf Jens Kessler

Walther Steinhuber wird SZDM-Geschäftsführer

Walther Steinhuber wird neuer Geschäftsführer der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM). Zusammen mit SZDM-Geschäftsführer Johannes Hauner bildet Walther Steinhuber damit ab 1. Oktober 2021 das neue Führungsteam der Gesellschaft.

Meedia Redaktion23.09.2021 13:35
Walther Steinhuber –
Walther Steinhuber – Foto: Privat

Mit diesem Schritt will sich die SZDM künftig wieder stärker auf die Produkte und Prozesse der "Süddeutschen Zeitung" fokussieren. Steinhuber kommt von der RTL Interactive GmbH, wo er zuletzt als Chief Product Officer die technologische Entwicklung der Digital-Produkte verantwortete. In den vergangenen zwanzig Jahren war Steinhuber darüber hinaus für Regionalzeitungen, die Axel Springer SE und für weitere Medienunternehmen tätig, immer an der Schnittstelle von Inhalten und Technologie.

Anzeige