Anzeige

Women's Empowerment

Stand-up-Initiative wird mit „Le Défilé L’Oréal Paris“ auf Pariser Modewoche ausgeweitet

@ L'Oréal Paris

Zur Paris Fashion Week will L’Oréal Paris mit einer großen, für jedermann sichtbaren Runway-Show ein starkes Zeichen setzen und dem Programm „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ mehr internationale Aufmerksamkeit verschaffen.

Anzeige

Am Sonntag, 3. Oktober 2021, um 15 Uhr, wird L’Oréal Paris, offizieller Partner der Paris Fashion Week, mit der vierten Runway-Show „Le Défilé“ nach Paris zurückkehren. Die Laufsteg-Show unter freiem Himmel wird öffentlich zugänglich sein und in mehr als 30 Ländern weltweit über die Social-Media-Kanäle der Marke übertragen werden.

In einem Jahr, in dem der ikonische Slogan der Marke „Weil wir es uns wert sind“ sein 50-jähriges Jubiläum feiert, ist das Thema der Show eine Ode an Diversity und das Empowerment der Frauen, für das sich L’Oréal Paris seit jeher engagiert. Dieser zentrale Wert in der DNA der Marke wird auch durch das Schulungsprogramm „Stand Up gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ verkörpert, das dazu beitragen soll, Belästigungen auf der Straße zu bekämpfen und Frauen die Möglichkeit zu geben, sich frei und ohne Angst zu bewegen.

Plakat/Anzeige

Passend dazu suchte sich die Kosmetikmarke einen Geschichtsträchtigen Ort für „Le Défilé“ aus: den Platz „Parvis des Droits de L’Homme“ am symbolträchtigen Palais Chaillot im 16. Arrondissement. Hier wurde die Allgemeine Erklärung der Menschrechte erstmalig verabschiedet.

Mit dem Défilé verwandelt L’Oréal Paris den historischen Ort in den „Parvis des Droits de L’Homme et de la Femme“. Der Zusatz „et de la Femme“ soll im Rahmen der Runway-Show das Anliegen der Marke, jede einzelne Frau (Femme) auf der ganzen Welt stärken zu wollen, verdeutlichen. Bei der Show mitlaufen werden zahlreiche internationale Botschafter:innen der Marke, darunter Katherine Langford, Helen Mirren, Camila Cabello, Gemma Chan, Yseult, Nidhi Sunil, Aja Naomi King, Camille Razat, Jaha Dukureh, Liya Kebede, Cindy Bruna, Soo Joo Park, Luma Grothe, Nicolaj Coster Waldau und Marie Bochet.

„Das diesjährige ,Le Défilé‘ wird eine bemerkenswerte Plattform für das Empowerment von Frauen sein, die eine starke Botschaft des Selbstwerts vermittelt und die Konventionen typischer Laufstegshows durchbricht, indem sie das Publikum einlädt, am Programm ,Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit‘ teilzunehmen. Die Show zelebriert Weiblichkeit und Feminismus und ist ein Aufruf an alle Frauen (und auch Männer), die diese Werte teilen. Ich bin stolz darauf, unsere globale Familie von inspirierenden Botschaftern zu vereinen, um diese Werte zu zelebrieren,“ ist Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President von L’Oréal Paris, überzeugt.

Anzeige