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Wechsel zu AS&S

Regiocast kehrt RMS als Vermarkter den Rücken

Rainer Poelmann, Sprecher der Geschäftsführung der Regiocast – Foto: Regiocast

Schwerer Schlag für den Vermarkter Radio Marketing Services (RMS): Regiocast, eines der führenden Radiounternehmen Deutschlands, wechselt zur ARD Werbung Sales & Services GmbH (AS&S). Auch als Gesellschafter steigt Regiocast bei der RMS aus.

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Das ist bitter für Marianne Bullwinkel, Chefin des Audio-Vermarkters Radio Marketing Service (RMS). Regiocast gibt der RMS als Vermarkter den Laufpass und zieht sich aus dem Gesellschafterkreis zurück.

Wie Regiocast mitteilt, wechselt das Unternehmen zum 1. Januar 2023 zur ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S). Damit vermarktet die AS&S die Regiocast-Sender Radio Bob, R.SH, Radio PSR, Radio Bob rockt Schleswig-Holstein, 80s80s Radie, Delta Radio und Energy Sachsen. „Neben der Einzelvermarktung werden die Sender auch eine Erweiterung zum bestehenden Kombi-Portfolio der AS&S bilden“, teilt Regiocast mit. Der Vermarkterwechsel sei eine weitreichende strategische Entscheidung, die der Beirat der Regiocast auf seiner gestrigen Sitzung auf Empfehlung der Geschäftsführung einstimmig getroffen hat, heißt es dort. „Wir sehen in dem Vermarkterwechsel eine große Chance, die weitere Entwicklung und das Wachstum unserer Sender und damit unseres Unternehmens positiv zu gestalten. In diesem Zusammenhang scheidet Regiocast auch aus dem Gesellschafterkreis der RMS aus“, so Rainer Poelmann, Sprecher der Geschäftsführung der Regiocast.

Lesen Sie hier das große MEEDIA-Interview mit AS&S-Radio-Geschäftsführer Christian Scholz über seine Corona-Bilanz und die fortschreitende Digitalisierung des Rundfunks. (+)

Dirk van Loh, Geschäftsführer Radio der Regiocast, gibt der RMS noch einige warme Worte auf den Weg: „Wir sind als Gründungsgesellschafter einen langen und sehr erfolgreichen Weg mit der RMS als Vermarktungspartner gegangen und danken der Geschäftsführung und den Mitgesellschaftern für die langjährige vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit“, so van Loh.

AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger, freut sich über den Neuzugang: „In der Radiovermarktung steht die AS&S mit ihren öffentlich-rechtlichen und privaten Radiomandanten für Qualität, starke Reichweiten und hohe Werbewirkung – dieses Profil können wir mit unserem neuen Mandanten Regiocast schärfen und weiterentwickeln.“ Ähnliche Töne stößt Christian Scholz, AS&S-Geschäftsleiter Radio an: „Audio ist ein Markt mit großer Dynamik und noch größerer Wachstumsphantasie. Zusammen mit unserem neuen Mandanten Regiocast wollen wie dieses Marktpotenzial in Angriff nehmen und für uns erschließen.“

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