Anzeige
Börsenstar

Unerwarteter Höhenflug für Martin Sorrell und S4 Capital

Das Beste kommt zum Schluss: Eigentlich galt Werbezar Martin Sorrell nach seinem unrühmlichen Abgang bei WPP als Auslaufmodell. Doch in seinen 70ern erfand sich die Galionsfigur der Branche mit der Gründung der Marketingholding S4 Capital noch einmal neu. An der Börse erlebt Sorrell im Spätherbst seiner Karriere nun einen unerwarteten Höhenflug.

Nils Jacobsen22.09.2021 14:15
Martin Sorrell, CEO der Werbeholding S4 Capital –
Martin Sorrell, CEO der Werbeholding S4 Capital – Foto: S4 Capitel

Es wäre der Stoff für eine Streaming-Hitserie in mehreren Staffeln. Ein mittelalter britischer Werber kauft sich Mitte der 80er-Jahre in einen Hersteller von Einkaufskörben ein. Es klingt nach einem Deal unter "ferner  liefen", doch die Übernahme war nicht mehr als der Auftakt zu einem höchst ehrgeizigen Projekt: nämlich ein Werbeunternehmen modernen Zuschnitts zu formen.

Anzeige