Anzeige
Rennsport-Legende

Michael Schumacher, die Dokumentation – so macht Netflix darauf aufmerksam

Michael Schumacher ist eine Legende des Rennsports. Jetzt läuft auf Netflix eine Dokumentation über den Ausnahmerennfahrer. Und der US-Streamingdienst hat eine Kampagne dazu gestartet.

Claudia Bayer17.09.2021 15:25
Am 15. September startete auf Netflix die Doku "Schumacher" über die deutsche Formel-1-Legende.
Am 15. September startete auf Netflix die Doku "Schumacher" über die deutsche Formel-1-Legende. Foto: CliveRose/ GettyImages

Schumacher startete von 1991 bis 2006 sowie von 2010 bis 2012 bei insgesamt 307 Großen Preisen der Formel-1-Weltmeisterschaft. Bis ins vergangene Jahr hinein, als Lewis Hamilton mit ihm gleichzog, hielt er den Rekord von sieben Weltmeistertiteln. Im Juli 2012 zog er sich aus dem aktiven Rennsport zurück. Seine neue (freie) Zeit mit der Familie konnte er allerdings nur ein gutes Jahr aktiv genießen. Im Dezember 2013 verunglückte er beim Skifahren schwer. Seitdem heißt es, befände er sich in medizinischer Rehabilitation. Über seinen Gesundheitszustand drang nie etwas an die Öffentlichkeit.

Anzeige