Anzeige
Zurück ins Angestelltendasein

Marcel Krempin hat als Designchef bei Korefe angeheuert

Am 1. September ist Marcel Krempin als Designchef bei Korefe, der Entwicklungsabteilung von Kolle Rebbe, an Bord gegangen. Als Managing Creative Korefe und Head of Design Kolle Rebbe soll er sich vor allem um die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes von Marken im digitalen Zeitalter kümmern und die engere Verknüpfung von Technologie und Design vorantreiben.

Claudia Bayer16.09.2021 11:06
Marcel Krempin –
Marcel Krempin – Foto: Kolle Rebbe

Marcel Krempins Schwerpunkte lagen in den letzten Jahren vor allem in der Automobil- bzw. Mobilitätsbranche. So arbeitete er – bevor er sich erst im Februar diesen Jahres mit seinem eigenen Studio Marcel selbstständig gemacht hatte – als Executive Creative Director & Unit Lead bei DDB Berlin/Voltage exklusiv für Volkswagen, wo er unter anderem das New Brand Design in die Praxis von verschiedenen Produkt-Launches überführte. Davor hat er als Head of Design bei Antoni das globale Brand Design von Mercedes-Benz verantwortet und weiterentwickelt sowie als Creative Director bei MetaDesign die Repositionierung der dezentralen Sparkassen-Organisation mitentwickelt. Weitere Stationen des 41-Jährigen waren Jung von Matt, Scholz & Friends und Thjnk.

Anzeige