Anzeige
Influencer als Teil der Markenwerbung

Wie Yours Truly Influencer-Marketing auf ein neues Niveau heben will

Die Werbeagentur Yours Truly will Influencer Marketing auf eine höhere Qualitätsebene heben und gründet deshalb einen eigenen Bereich für diese Disziplin. Die Einbettung in die gesamte Kampagnenplanung soll Intransparenz bei Berechnung und Vergütung von Influencer-Aktionen abschaffen.

Reiner Kepler15.09.2021 09:26
v.l.: Meik Vogler, Denise Bobe und Birgit Vernunft stehen bei Yours Truly für Influencer Marketing –
v.l.: Meik Vogler, Denise Bobe und Birgit Vernunft stehen bei Yours Truly für Influencer Marketing – Foto: Yours Truly

„Influencer sind zu einem ernstzunehmenden ‚Kanal‘ im Kommunikations-Mix geworden und müssen entsprechend integriert und gemonitort werden. Dabei geht es um transparente Leistungswerte der einzelnen Influencer genauso wie der gesamthaften Kampagne und um die Wirkung der Kampagne in Bezug auf Ad Recall und Purchase Intent. Und darum, ob die eingesetzten Influencer zu den Werten der Marke passen“, sagt Meik Vogler, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Yours Truly.

Anzeige