Anzeige
Imagepflege

Vonovia startet Kampagne, um mit Vorurteilen aufzuräumen

Vonovia gehört zu den größten privaten Wohnungsvermietern in Deutschland. Und hat, wie aktuell alle Vermieter, mit den grassierenden Vorturteilen zu kämpfen, Wohnungsbaugesellschaften wären Abzocker, Mieter seien ihnen egal, sie würden den Klimaschutz ignorieren und gehörten sowieso enteignet. Die Kampagne „Wohnen mit Blick auf die Zukunft“ soll jetzt für Klarheit und ein besseres Image sorgen.

Claudia Bayer14.09.2021 11:45
Vonovia will mit umfangreicher Kampagne Vorurteilen den Garaus machen –
Vonovia will mit umfangreicher Kampagne Vorurteilen den Garaus machen – Foto: G&P/Vonovia

Die Geschichte beginnt weiter vorn: In Berlin brodelt es schon seit langem. Der größte Vermieter in der Bundeshauptstadt, die Deutsche Wohnen, war lange Zielscheibe von missmutigen Mietern, die dem Unternehmen Preiswucher vorwarfen. Alle Vorurteile, die man gegen Vermieter haben kann, wurden und werden auf das Unternehmen angewendet. Inzwischen ist die Deutsche Wohnen in der Vonovia auf- und damit die Vorurteile und Hasstiraden noch einmal stärker auf das bochumer Unternehmen übergegangen. Dem will man jetzt mit einer breit angelegten Kampagne entgegenwirken und zeigen, dass man sehr wohl Verantwortung übernimmt.

Anzeige