Anzeige

Social Apps

TikTok überholt YouTube

Titk Tok Aufmacher

TikTok schafft es in nur fünf Jahren zur führenden Video-Plattform, und das trotz der kurzen Videoformate - - Foto: Imago / Zuma Wire

Amerikaner und Engländer schauen inzwischen mehr TikTok-Videos als YouTube-Filme, sagt eine aktuelle Studie. Und allein im ersten Halbjahr wurden 3,2 Mrd. Dollar in den Social Apps ausgegeben, Dreiviertel für Streaming-Events.

Anzeige

TikTok ist noch keine vier Jahre alt, und ist bereits die erfolgreichste Bewegtbild-Plattform der Welt. Das zumindest ergeben die Zahlen der Analytics-Plattform App Annie für die Märkte USA und Großbritannien. Die Amerikaner schauen 24 Stunden TikTok Videos im Monat und „nur“ 22 Stunden YouTube. Interessanterweise liegt in der Heimatregion Asien, namentlich in Südkorea und Japan YouTube noch deutlich vor TikTok.    Zwei Stunden mehr pro Monat schauen Nutzer TikTok als Youtube – Foto: App Annie Konkrete Zahlen für Deutschland legt……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige