Anzeige

Scholz & Friends Family

Louise Stodtko leitet neue Kompetenzmarke für Always-On-Kommunikation

Louise Stodtko – Foto: Tanita Karkuth

Louise Stodtko leitet als Business Director die neue Kompetenzmarke Scholz & Friends ON. Damit will Scholz & Friends sein Leistungsangebot digitaler Always-On-Kommunikation innerhalb der Holding Scholz & Friends Family bündeln.

Anzeige

Eine wichtige Säule von Scholz & Friends sind die Kompetenzmarken. Teils schon viele Jahre am Markt und als GmbH organisiert wie Neumarkt, teils wie Sounds recht neu und in erster Linie eine Schnittstelle für Bündelung und Koordinierung von Kompetenzen (und keine GmbH) innerhalb der etwa 900-köpfigen Holding. Jetzt kommt mit ON noch eine hinzu, geschaffen für Social Media Management.

Geleitet wird das neue Angebot von Louise Stodtko als Business Director Scholz & Friends ON. Sie ist seit 2019 bei Scholz & Friends und hat als Social Media Director eine neue Social Media Unit mit Fokus auf gesellschaftspolitische Themen sowie Markenkommunikation aufgebaut. Zuvor war sie bei FischerAppelt tätig. Aktuell betreut sie mit ihrem 16-köpfigen Team deutsche Bundesministerien sowie McDonald’s, Nespresso und die Region Rhein-Ruhr. Diesen Job macht sie zunächst parallel zur Leitung der neuen Kompetenzmarke weiter.

Stodtko: „Mit Scholz & Friends ON finden wir die Schnittmenge zwischen dem, was Marken, Unternehmen und Institutionen erzählen wollen und dem, was Menschen interessiert. Wir kombinieren tagesaktuelles Geschehen, individuelle Anlässe, Trends und Kampagnen und schaffen so Inhalte, die für Menschen dauerhaft relevant sind.“

rk

Anzeige