Anzeige
Teilnahme am Al-Quds-Marsch

Antisemitismus-Vorwürfe gegen neue "Quarks"-Moderatorin Nemi El-Hassan

Kürzlich gab der WDR bekannt, zwei neue Moderatorinnen für die Wissenssendung "Quarks" anzuheuern. Eine der beiden Ärztinnen – Nemi El-Hassan – sieht sich nun mit Antisemitismus-Vorwürfen konfrontiert.

Meedia Redaktion13.09.2021 11:36
Florence Randrianarisoa (l.) und Nemi El-Hassan verstärken das Team der WDR-Sendung "Quarks". El-Hassan sieht sich nun allerdings mit Antisemitismus-Vorwürfen konfrontiert –
Florence Randrianarisoa (l.) und Nemi El-Hassan verstärken das Team der WDR-Sendung "Quarks". El-Hassan sieht sich nun allerdings mit Antisemitismus-Vorwürfen konfrontiert – Foto: WDR

Die 28-jährige Ärztin und Journalistin nahm laut "Bild" unter anderem vor einigen Jahren an dem von Kritikern als israelfeindlich deklarierten Al-Quds-Marsch in Berlin teil. Während der jährlich stattfindenden, allerdings 2021 abgesagten sogenannten Al-Quds-Versammlungen werden nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes seit Jahren auch immer wieder

Anzeige