Anzeige
Gastbeitrag von Raman Sidhu

Contextual Advertising: Da geht viel mehr!

Auf der Suche nach Cookie-Alternativen setzen in diesen Tagen viele Advertiser auf kontextuelles Targeting. Aber wie geht das eigentlich in der Praxis? Ein Gastbeitrag von Raman Sidhu.

Meedia Redaktion10.09.2021 13:20
Wo bitte erscheint eigentlich meine Werbung wirklich? - Foto: Imago / Seeliger

Mittlerweile ist die Jagd auf die Cookie-Alternativen in vollem Gange. Und für Werbungtreibende ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um diese Alternativen zu identifizieren und zu testen. Dabei gibt es für die Werbelandschaft in den kommenden 18 Monaten (nach deren Ablauf die Third-Party Cookies sicher ganz aus der Mode sind) einiges auszuprobieren, wie z.B. Kohorten, Clean Rooms, Universal IDs und eine ganze Vielzahl neuer Privacy-Technologien. Jede Technologie hat ihre Vor- und Nachteile und einige sind einen Schritt weiter als andere.

Anzeige