Anzeige
New Mobility

Eurobike vs. IAA Mobility und gemeinsam für das Fahrradland Deutschland

Die Eurobike und die IAA widmeten sich der Elektromobilität – aber aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. Beide Messen sind sich einig, dass mehr gefördert werden muss. Die Frage lautet: Was?

Frank Puscher09.09.2021 13:45
Eine Halle voller Räder und Cargobikes soll auch künftig zum neuen Look der IAA gehören –
Eine Halle voller Räder und Cargobikes soll auch künftig zum neuen Look der IAA gehören – Foto: VDA / Messe München

Wenn Angela Merkel gleich zwei Messen innerhalb von einer Woche eröffnet, dann muss das Thema wichtig sein. Wichtig ist die Wende hin zur Elektromobilität zweifellos. Doch über die Richtung streiten sich zwei Branchen genauso wie die Parteien, die zur Wahl stehen. Kann das Fahrrad einen signifikanten Beitrag zur CO2-Reduktion leisten?

Anzeige