Anzeige

Ex-CDO von Gruner + Jahr

Statista holt Arne Wolter als Chief Sales und Marketing Officer

Arne Wolter – Foto: Statista

Am 1. September 2021 hat Arne Wolter die Rolle des Chief Sales und Marketing Officer von Statista übernommen. In dieser Rolle leitet er das globale Account-Geschäft.

Anzeige

Wolter war über 20 Jahre bei Bertelsmann und Gruner + Jahr (G+J) in verschiedenen Führungsrollen tätig. Zuletzt verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Digital Officer (CDO) alle digitalen Geschäftseinheiten und die digitale Transformation von G+J.

Teil seines Schaffens war der digitale Ausbau der Marken „Stern“ und „Gala“, die Akquisition von „Chefkoch“ sowie der Kauf und die spätere Einbringung von Ligatus in Outbrain. Außerdem hat er den internationalen Vermarkter Applike Group für G+J aufgebaut.

bek

Anzeige