Anzeige
Online, Print und TV

Red-Bull-Medienprojekt "Der Pragmaticus": „Addendum“ geht, das Politische bleibt

Wenige Monate nach dem Aus der Rechercheplattform „Addendum“ hat Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz das Medienprojekt „Der Pragmaticus“ gestartet. Es dürfte das nächste hochpolitische Medium aus dem Hause Red Bull werden.

Ben Krischke08.09.2021 06:44
Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz –
Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz – Foto: Imago Images

Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz gibt keine Interviews. Eigentlich. Eine Ausnahmen war ein Gespräch mit der österreichischen "Kleinen Zeitung" im Jahr 2017. Anlass war das 30-jährige Jubiläum von Red Bull. Das Interview sorgte für viel Aufmerksamkeit. Einerseits, weil es so rar war, andererseits, weil es nicht nur irgendein nettes Gespräch mit einem Selfmade-Milliardär auf dessen Lieblingsalm in der Obersteiermark war, sondern auch eine Abrechnung mit der politischen Klasse.

Anzeige