Anzeige
Cem Özdemir

Mobilitätswende: Eine neue Verfassung für die Straße

Mit Spannung erwarten die Rad- und Automobilbranche die Bundestagswahl. Welche Schwerpunkte wird eine neue Regierung setzen? Wo lohnt es sich für die Industrie mehr zu investieren? Der Grünen Spitzenpolitiker Cem Özdemir hat zur bisherigen Verkehrspolitik eine dezidierte Meinung.

Frank Puscher08.09.2021 15:50
"Sollten wir die Wahl gewinnen, werde ich mich sehr dafür einsetzen, dass wir von Bündnis 90/ Die Grünen uns um das Verkehrsministerium bemühen", sagt Cem Özdemir –
"Sollten wir die Wahl gewinnen, werde ich mich sehr dafür einsetzen, dass wir von Bündnis 90/ Die Grünen uns um das Verkehrsministerium bemühen", sagt Cem Özdemir – Foto: Serdat Mehder

Cem Özdemir fordert Investitionssicherheit für die Fahrradbranche. Aus seiner Sicht ist das Rad nicht nur ökologisch wichtig, sondern hat auch eine hohe Bedeutung für den Innovationsstandort Deutschland.

Anzeige