Anzeige
Die Klickbilanz des Monats August 2021

IVW: "Focus Online" fällt auf schwächste Zahlen seit Februar 2019

Während "ebay Kleinanzeigen" die unangefochtene Nummer 1 des IVW-Online-Rankings bleibt und der "kicker" mit einem dicken Plus in die Top Ten zurückkehrte, hat "Focus Online" den Anschluss an diese zehn stärksten Angebote verloren. Im August fiel die Burda-Marke sogar auf ihren schwächsten Inlands-Visits-Wert seit Februar 2019 zurück.

Jens Schröder08.09.2021 09:31

157,28 Millionen Besuche aus Deutschland verzeichnete die IVW im August für "Focus Online". Das entspricht einem weiteren Minus von 9,9 Prozent. Außer den Wetterberichts-Angeboten "WetterOnline" und "wetter.com", die aber traditionell im Herbst an Popularität einbüßen, verlor kein Top-25-Angebot der IVW so stark im Vergleich zum Juli. Doch damit nicht genug: Für "Focus Online" ist das Minus kein negativer Ausreißer, sondern ein weiterer Schritt in einer Abwärts-Spirale. Seit den Rekorden in den Corona-Panik-Monaten März und April 2020 mit jeweils mehr als 300 Millionen Inlands-Visits verlor "Focus Online" Stück für Stück. Die nun erreichten 157,28 Millionen Inlands-Visits sind der schwächste Wert seit Februar 2019.

Anzeige