Anzeige

Einrichtungsplattform

G+J kauft „Wohnklamotte.de“ von der Otto Group

Josephine Seidel-Leuteritz ist Chefredakteurin von "Wohnklamotte.de" – Foto: G+J

Gruner + Jahr kauft die Einrichtungsplattform samt Online-Magazin „Wohnklamotte.de“ von der Otto Group. „Wohnklamotte.de“ war bisher Teil des Shopping24 Commerce Network, einer Otto-Tochter.

Anzeige

„Wohnklamotte.de“ betreibt Social Media Accounts, bietet Online-Shopping, betreibt ein Wohnmagazin und hat auch eine B2B-Sparte. Bei G+J soll das Angebot im Living-Portfolio einsortiert werden. Dazu gehören bereits Marken wie „Schöner Wohnen“, „Couch“, „Living at Home“, „Guidos Deko Queen“, „Häuser“ und entsprechende Digital-Ableger.

„Wohnklamotte.de“ wurde aufgebaut durch Josephine Seidel-Leuteritz (Editor in Chief) und Maximilian Pohlmann (Chief Marketing Officer, Shopping24). Den weiteren Markenausbau übernimmt Seidel-Leuteritz zusammen mit Christina Gath (Editorial Director Living) und Andrea Fischer (Managing Director Living).

swi

Anzeige