Anzeige

IAA und Eurobike

Mobilitätswende: Elektromobilität ja – aber wie soll die genau aussehen?

Urban Arrow

Wenn Städte das Auto aus der Innenstadt verbannen, werde Cargo-Bikes enorm wichtig für die Lieferung auf der letzten Meile - Foto: Urban Arrow

Die Eurobike hat eröffnet, die IAA zieht nach. Beide widmen sich der Elektromobilität, aber aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. Der große Profiteur steht jetzt schon fest: der Kunde.

Anzeige

„Steuergelder sind keine Scheuergelder“. Das war nur einer der Kalauer, mit denen der ehemalige Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir die aus seiner Sicht falsche Ausrichtung der Verkehrspolitik in Deutschland in den letzten Jahren brandmarkte. Özdemir war der prominenteste Sprecher eines kleinen Mobilitätskongresses, der die Eurobike, die weltgrößte Fahrradmesse, am Dienstag eröffnete. Unterschiedliche Medien spekulieren darüber, ob der frühere Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag ein Auge auf Scheuers Nachfolge geworfen haben könnte, sollte seine Partei eine der starken Regierungskräfte werden. Özdemir selbst gibt……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige