Anzeige

Erstes Testimonial der Firmengeschichte

Brad Pitt wird das Gesicht von De’Longhi

Brad Pitt ist das neue Gesicht von De'Longhi – Foto: De'Longhi

Der Kaffeemaschinenhersteller De’Longhi will seine Sichtbarkeit erhöhen und satzt dafür zum ersten Mal in seiner Geschichte auf Testimonialwerbung. Dafür haben die Italiener in die Vollen gegriffen und Brad Pitt zum neuen Gesicht der Marke gemacht.

Anzeige

Der italienische Weltmarktführer für Kaffeemaschinen, De’Longhi, hat Hollywood-Schauspieler Brad Pitt als Markenbotschafter gewonnen und setzt damit erstmals in seiner 100-jährigen Unternehmensgeschichte auf ein Testimonial. Eingefädelt wurde die neue Partnerschaft von Spark Marketing Entertainment mit Sitz in Hamburg, London und Zürich.

Die zehnmonatigen Verhandlungen zwischen dem Familienunternehmen De’Longhi und dem Management von Brad Pitt, die unter anderem auch Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Robert Downey Jr. betreuen, leiteten die Spark-Managing-Partnerinnen Patrizia Caruselli und Katrin Heinemann.

TV-Spot zum Kampagnenstart

Die Kampagne wurde am 2. September 2021 in 35 internationalen Märkten gestartet. Produziert wurden die TV-Spots von gleich drei Oscar-Preisträgern: Die Regie hat „La La Land“-Regisseur Damien Chazelle übernommen, Kameramann war Linus Sandgren und Komponist Justin Hurwitz.

cb

Anzeige