Anzeige

Dora Osinde von Granny

„Der Netflix-Prakti ist ein deutsches Phänomen“

Dora Osinde, Chief Creative Officer bei Granny, über die Figur des "Netflix-Prakti" und dessen Wert für die Marke

Dora Osinde ist Chief Creative Officer bei Granny, der Agentur für Netflix in Deutschland. Mit ihr sprach MEEDIA über die Figur des "Netflix-Prakti" und dessen Wert für die Marke. – Foto: Granny

Bis zu 30.000 Follower an einem Tag gewonnen, dazu zahlreiche Kommentare und ein großes Presse-Echo – der Prakti ist eine feste Größe in der Social-Klaviatur von Netflix. Was steckt hinter dem Phänomen? MEEDIA hat draüber mit Dora Osinde, CCO von der Agentur Granny gesprochen.

Anzeige

„Mal sehen, wann Chef*in merkt, dass ich die Bio geändert hab“ – dieser Satz war im Juli auf dem deutschsprachigen Instagram-Account von Netflix zu lesen. Es hat nicht lange gedauert, da haben es die Fans auf dem Kanal gemerkt. Es folgten noch zwei weitere Kapitel, Chef*in hat es natürlich gemerkt. Die Community war begeistert, der Gag machte über das Netzwerk hinaus die Runde und bescherte der deutschen Seite des Streamingdienstes nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern auch reichlich neue Follower. Ein……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige