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DMexco 2021:Heiko Staab von Traffective

Datenmarketing: Keiner kennt sich wirklich aus

Während das Cookie stirbt, bauen viele Technologieanbieter im Hintergrund Lösungen auf, von denen sie wissen, dass der Gesetzgeber das eigentlich nicht gutheißen kann. Heiko Staab, Co-Founder von Traffective, findet es riskant, jetzt schon auf ID-Lösungen zu setzen.

Frank Puscher02.09.2021 06:40
Heiko Staab rät seinen Publishern abzuwarten, weil viele technische und Rechtsfragen noch nicht geklärt sind –
Heiko Staab rät seinen Publishern abzuwarten, weil viele technische und Rechtsfragen noch nicht geklärt sind – Foto Traffective

Das Cookiebanner ist gescheitert. Es war dazu erfunden worden, den Nutzer transparent darüber zu informieren, was mit seinen Daten passiert. Mal abgesehen von der Tatsache, dass längst eine Cookie-Banner-Blindheit eingesetzt hat – kein Mensch liest, was auf den lästigen Overlays steht – hat sich die Technologie dahinter auch längst weiterentwickelt.

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