Anzeige
Neuaufstellung bei „Bild“

„Bild“-Vize Florian von Heintze wechselt von Print zu TV

Nach dem Start von Bild TV strukturiert das Unternehmen jetzt die Chefredaktion um. Florian von Heintze, bislang stellvertretender Chefredakteur der "Bild", soll künftig in gleicher Position die Entwicklung von News-Formaten für den TV-Sender übernehmen. Linna Nickel übernimmt dafür Heintzes Aufgaben als Blattmacherin.

Meedia Redaktion02.09.2021 10:09
Florian von Heintze
Florian von Heintze Foto: Axel Springer/Peter Müller

„Florian von Heintze weiß mit seiner langjährigen journalistischen Erfahrung, welche Themen die Menschen im Alltag bewegen. Er ist ein Meister der Schlagzeile, der exklusive Geschichten auf den Punkt bringt. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für die wichtige Entwicklung neuer Newsformate für 'Bild' im TV gewinnen konnten und er als Stellvertreter des Chefredakteurs seine herausragende Expertise zukünftig für unsere Bewegtbildangebote einbringen wird“, so Chefredakteur Julian Reichelt- „Linna Nickel hat schon als Textchefin die Zeitung auf großartige Weise mitgeprägt und wird dies nunmehr als Blattmacherin fortsetzen.“

Anzeige