Anzeige
Bernd Reichart bleibt bei Bertelsmann

Neue Führung von RTL Deutschland jetzt offiziell

Die neue Führung von RTL Deutschland nun ist nun offiziell. G+J-CEO Stephan Schäfer und Ad Alliance Chef Matthias Dang werden zum 1. September Co-CEOs des neu formierten Medienunternehmens aus G+J und RTL. Der bisherige Chef der Mediengruppe RTL Deutschland, Bernd Reichart, bleibt bei Bertelsmann.

Stefan Winterbauer01.09.2021 07:10
Die RTL-Deutschland-Chefs Matthias Dang (l.) und Stephan Schäfer –
Die RTL-Deutschland-Chefs Matthias Dang (l.) und Stephan Schäfer – Fotos: MG RTL D / Boris Breuer / G+J / Antonina Gern

Er soll Führungsaufgaben im Bertelsmann-Konzern übernehmen, die nicht näher benannt werden. Vermutlich sucht man für ihn noch eine adäquate neue Aufgabe. Gleichzeitig mit der Ernennung zum Co-CEO zieht Matthias Dang auch ins Group Management Committee (GMC) von Bertelsmann ein. Das GMC ist direkt unterhalb des Bertelsmann-Vorstands angesiedelt und berät den Vorstand in Fragen der Konzernstrategie und -entwicklung sowie in anderen konzernübergreifenden Themen. Auch Schäfer und Reichart sitzen bereits im GMC. Reichart behält dort seinen Sitz, obwohl er die Führung von RTL Deutschland abgeben muss.

Anzeige