Anzeige
Wochenrückblick

Die Sommerhaus-Mobber sind noch gut im TV-Geschäft

Faszination Bild TV. Wie lange hält man den Konsum des Krawall-Senders eigentlich aus? Ex-"Bild"-Chef Kai Diekmann modelt für ein veganes Magazin. Die Grünen ziehen sich den Hass ihrer Anhänger zu. Und die Ober-Mobber aus dem "Sommerhaus der Stars" sind nach wir vor gut im TV-Geschäft. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer27.08.2021 13:10

Ich kann nicht anders, ich bin fasziniert von Bild TV. Der Krawall-News-Kanal, den Axel Springer diese Woche gestartet hat, landete auf meinem Fernseher nach Sendersuchlauf auf Platz 826, direkt hinter Nicer Dicer TV. Das abendliche Einschalten bei der Talksendung "Viertel nach Acht" wurde in der ersten Sendewoche zu einem Ritual. Mal schauen, wer sich da wieder über "Inzidenz-Irrsinn", "Gender-Gaga" oder "Woke-Wahnsinn" aufregt. Patricia Riekel? Oliver Pocher? Sophia Thomalla? Hans-Ulrich Jörges? Dieser Furor der Moderatoren. Wie lange halten die das durch? Man kann sich doch nicht andauernd GANZ FÜRCHTERLICH AUFREGEN! Irgendwann muss man auch mal durchschnaufen. Das geht sogar mir als Zuschauer so. Mehr als zehn Minuten kann ich weder da, noch bei der "Bild Live"-Strecke tagsüber dranbleiben, dann wird es mir zu bunt, bzw. zu laut. Der echte Test für Bild TV wird die Langstrecke. Man muss es der "Bild"-Redaktion aber auch anrechnen, dass Paul Ronzheimer sobald es ging, nach Kabul geflogen ist, was dann natürlich weidlich ausgewalzt wurde. Weniger Gedöns haben "Spiegel" und "Zeit" gemacht, die ebenfalls Reporter nach Kabul schickten. Sie alle wurden jetzt vom US-Militär wieder aus dem Land gedrängelt, was bedenklich ist. Was mir nicht bekannt ist: Dass ARD oder ZDF versucht hätten, Reporter nach Kabul zu schicken. Warum gibt es hier einen solchen Unterschied zwischen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Medien?

Anzeige