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Road to DMexco 2021: Phil Schraeder

Wie GumGum Publisher und kontextuelle Werbung zusammenbringt

Phil Schraeder

Phil Schraeder ist der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für GumGum ist, international zu expandieren – Foto: GumGum

Seit 13 Jahren setzt das kalifornische MarTech-Unternehmen GumGum auf semantisches Targeting. Jetzt ist die Zeit gekommen, um den internationalen Markt zu bearbeiten, meint CEO Phil Schraeder, und geht auf Einkaufstour.

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Kontextuelle Werbung ist vermutlich die älteste Werbeform, die es gibt. Wer Menschen in Kauflaune sucht, hält Schilder auf dem Wochenmarkt hoch, wer Fußball-Interessierte erreichen will, bucht Bannerwerbung im Stadion. So weit, so banal. Nur ist dieser werbliche Ansatz im Digitalen etwas unter die Räder gekommen. Wer den Menschen kennt und ihm relevante Werbung ausspielt, muss sich um den Kontext nicht kümmern, lautete das ursprüngliche Credo, das den Weg ins Targeting mit personenbezogenen Daten ebnete. Inzwischen weiß man es besser. Natürlich……

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