Anzeige
Markenpflege

Die BBC setzt auf Vertrauen und gewinnt damit Kunden und Zuschauer

Für die meisten ist die BBC ein Nachrichtensender wie jeder andere auch. Ein Lieferant internationaler News und Geschichten. Die BBC will aber mehr sein. Will Partner sein, sowohl für die Zuschauer als auch für die kommerziellen Kunden, die im TV und/oder auf der Homepage Werbung schalten. Dafür tun die Engländer einiges. Das Stichwort lautet Vertrauen.

Claudia Bayer26.08.2021 13:30
Foto: imago

Die BBC ist natürlich in erster Linie ein TV-Sender. Aber die BBC ist auch eine Marke, die gepflegt werden will. Schließlich hängt von einer guten Markenführung am Ende auch das Vertrauen ab, das die Zuschauer und die werbetreibenden Unternehmen in den Sender, die Marke haben. Wobei laut Sibel Boner, seit zwei Jahren Acting Regional Director Ad Sales Europe & Eurasia bei BBC Global News, beide Seiten den gleichen Stellenwert haben. Die Zuschauer, weil sie die Sichtbarkeit garantieren, die der Se...

Anzeige