Anzeige
„The European"

Ex-BR-Chefredakteur Gottlieb wird Herausgeber von Debattenportal

Das Debattenportal "The European" bekommt einen neuen Herausgeber: Sigmund Gottlieb übernimmt den Posten ab 1. September bei der Weimer Media Group. Gottlieb war über 20 Jahre Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens.

Meedia Redaktion24.08.2021 07:59
Sigmund Gottlieb –
Sigmund Gottlieb – Foto: Weimer Media Group

Mit Gottlieb gewinnt die Weimer Media Group einen erfahrenen Journalisten für das Debattenmagazin. Nach seinem Volontariat startete er als Redakteur für Innenpolitik beim "Münchner Merkur". 1981 folgte der Wechsel zum ZDF, wo er es unter anderem zum stellvertretenden Redaktionsleiter des "Heute-Journals" brachte. 1991 ging es dann zum BR, wo er vier Jahre später die Position als Chefredakteur übernahm. In dieser Rolle wirkte er 22 Jahre lang.

Anzeige