Anzeige
Ingame-Advertising

Der Spielemarkt boomt weiter

Während die User immer mehr spielen und streamen, schwächeln die deutschen Spieleentwickler, wie zwei Studien zeigen. Für den Werbungtreibenden birgt die Szene jedoch enormes Potential.

Frank Puscher24.08.2021 11:59
Am 25. August öffnet die Kölnmesse die virtuellen Tore für die Gamescom. Wie im Vorjahr findet das Event digital statt –
Am 25. August öffnet die Kölnmesse die virtuellen Tore für die Gamescom. Wie im Vorjahr findet das Event digital statt – Foto: Kölnmesse / Flickr

Der Corona-Aufwind ist gekommen, um zu bleiben. So lässt sich eine [Analyse der Wochenzeitung „The Economist“](https://www.economist.com/prospero/2020/03/19/the-rise-and-rise-of-video-games "Der Boom im Gaming-Markt laut "Economist"") lesen, in der es um die Spielebranche geht. Vor allem während der Lockdown-Zeiten haben die Menschen nicht nur mehr Videoinhalte gestreamt, sondern vor allem auch mehr digitale Spiele gespielt.

Anzeige