Anzeige
Media-Pitch entschieden

Carglass setzt weiterhin auf Mediaplus

Auch nach 14 Jahren ist nicht Schluss: Carglass hatte um seinen Mediaetat pitchen lassen und bleibt nach der Wettbewerbsrunde bei seinem Langzeitbetreuer Mediaplus. Der Etat gehört zu den größten in Deutschland.

Meedia Redaktion24.08.2021 09:38
Carglass hat seine Zentrale in Köln –
Carglass hat seine Zentrale in Köln – Foto: Carglass

Lag der Schwerpunkt der Mediaaktivitäten des Kölner Unternehmens in der Vergangenheit häufig auf Bewegtbild und Radio, sollten die Agenturen im Pitchverfahren verstärkt ihre Digitalexpertise einbringen. Auch gefragt war die Flexibilität in der Planung und Schaltung: Sind die Auftragsbücher leerer, ist es Zeit, den Kampagnendruck zu verstärken. Eine weitere Herausforderung: die Zielgruppe. Quasi jeder Haushalt mit Auto gehört dazu. Entsprechend hoch ist der Etat, der liegt bei knapp 100 Millionen Euro brutto.

Anzeige