Anzeige
Format-Adaption

RTL Zwei bringt "Race Across The World" nach Deutschland

Der Sender RTL Zwei adaptiert das britische Format "Race Across The World" und produziert einen deutschen Ableger der Sendung, wie MEEDIA erfuhr. Die erste Staffel wurde 2019 auf dem öffentlich-rechtlichen Sender BBC Two ausgestrahlt.

Meedia Redaktion19.08.2021 13:53
Foto: RTL Zwei

"Wir schicken Menschen auf Weltreise, aber ohne Handy und Kreditkarte. Und egal, wie sie von A nach B kommen: Sie dürfen nicht fliegen", sagt Shona Fraser, Leiterin der Redaktion Entertainment & Development und stv. Programmbereichsleiterin bei RTL Zwei, im MEEDIA-Exklusiv-Interview (+) über "Race Across The World". Es sei eines der erfolgreichsten Formate in Großbritannien im vergangenen Jahr gewesen. Das Format startet voraussichtlich im Jahr 2022.

Anzeige