Anzeige

Online-Fahrzeugmarkt

Thjnk Berlin gewinnt Werbeetat von Mobile.de

v.l.: Die beiden Geschäftsführer von Thjnk Berlin, Stefan Schulte und Hendrik Heine – Foto: Thjnk

Der Online-Fahrzeugmarkt Mobile.de hat eine neue Agentur: Thjnk Berlin. Die Entscheidung für das Hauptstadtbüro der zu WPP gehörenden Agenturgruppe Thjnk fiel im Rahmen eines mehrstufigen Pitches.

Anzeige

Bei der Ebay-Tochter wird Thjnk Berlin das Campaigning verantworten – die erste gemeinsame Arbeit erscheint im September 2021. Mobile.de arbeitet mit einem Pool an Agenturen und hatte als eine der letzten größeren Kampagnen im Frühjahr 2020 eine Kampagne mit Corona-Bezug gestartet. Motto: „Ein Auto bringt dich fast überall hin.“ Die Kampagne stammte von der Agentur Achtung.

Inga Wiese, Chief Marketing Officer Mobile.de, sagt über den neuen Agenturpartner: “Thjnk Berlin hat uns in allen Phasen des Pitches überzeugt, insbesondere aber die strategische Herleitung und die Umsetzung in eine kraftvolle Kreation haben uns begeistert.”

Mobile.de sieht sich mit mehr als 1,5 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern als das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut).

rk

Anzeige