Anzeige

Marketing Technology

Hmmh gründet Marketing-Technology-Unit und verstärkt das Führungsteam

Ole Behrens (li.), Amir Tchavoshini – Foto: hmmh

Die Digitalagentur hmmh widmet sich dem Thema Marketing Technology im Umfeld von E-Commerce mit einer eigenen Unit. Geführt wird sie von Unit Director Amir Tchavoshinia. Außerdem erweitert hmmh eines der Führungsteams: Ole Behrens wird als Unit Director neben Lars Eickhoff die Einheit für den Kunden Bonprix führen.

Anzeige

Die Bremer Digitalagentur hmmh wartet mit gleich mehreren Neuigkeiten auf: Eine nun gegründete Marketing-Technology-Unit macht es sich zur Aufgabe, die Kundenansprache durch personalisierte, automatisierte und datengetriebene Lösungen im Connected Commerce zu optimieren. Konkret geht es um Emarsys, eine Marketing-/Customer-Engagement-Plattform, sowie Marketing Technology und Kundenkommunikation. Zu den betreuten Kunden zählen ACE Auto Club Europa und Traum-Ferienwohnungen. Mit dem neuen Bereich verstärkt die Plan.Net Group – zu der hmmh gehört – ihr Fundament in den Bereichen Marketing Automation und Personalisierung. Der Bereich war bislang vorrangig im Portfolio von Plan.Net Business Intelligence und Plan.Net Connect in München verankert, die Kunden wie MAN, BMW und Lufthansa betreuen. 

An der Spitze der zehnköpfigen Unit steht Amir Tchavoshinia (34), der über langjährige Erfahrung im Online-Retail und Fashion Business verfügt. Er kommt vom Herren-Fashion-Retailer Casamoda, wo er als Leiter E-Commerce die Professionalisierung dieses Bereichs, die Einführung von B2B-E-Commerce und die Marketing Automation vorantrieb. Zuvor war er bei der inhabergeführten Agentur Brandung als Leiter der Onlineshop-Entwicklung tätig und arbeitete unter anderem für Kunden wie Bayer Leverkusen, den Hersteller von Inneneinrichtungen Hornschuch und die Modemarke Venti.

Erweitertes Führungsteam für Bonprix

Eine weitere Veränderung gibt es im Führungsteam der Unit für den Kunden Bonprix: Ole Behrens steigt neben Lars Eickhoff zum zweiten Unit Director auf. In geteilter Führungsverantwortung sollen sie die agile Ausrichtung der Unit weiter vorantreiben und das Technologie-Portfolio ausbauen.

Ole Behrens ist seit über acht Jahren bei hmmh für den Kunden Bonprix tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der ganzheitlichen Betreuung von E-Commerce-Plattformen: vom Betrieb über die Entwicklung bis hin zur Vision, Architektur, Strategie und Roadmap. Mit seinem Background als Software Engineer verfügt er über Kenntnisse in der produktzentrierten Software-Architektur, Performance-Analyse und -Optimierung sowie im technischen und organisatorischen Consulting.

cb

Anzeige